AGB
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Allgemeine Geschäftsbedingungen Airport Pick Up Service

Die nachfolgend genannten AGB's regeln das Vertragsverhältnis zwischen unseren Bestellern, also den Kunden und Airport Pick Up Service und werden mit Registrierung oder Bestellung durch diese anerkannt.

1. Vertragsabschluss

1.1. Wir können einen Vertrag mit Ihnen per e-mail, schriftlich oder fernmündlich abschliessen, es bedarf jedoch dann einer schriftlichen Bestätigung. Neben- und Zusatzvereinbarungen müssen schriftlich festgelegt werden.
       
1.2.  Der Besteller ist an seine Anmeldung 2 Tage gebunden. Nach der Anmeldung erfolgt in der Regel die Bestätigung durch Airport Pickup Service, spätestens jedoch innerhalb dieser 2 Tage. Es bedarf einer fernmündlichen Abstimmung, sollten zwischen Anmeldung und Beförderungsdatum weniger als 3 Tage liegen.

1.3.  Wenn die Bestätigung von der Anmeldung des Bestellers abweicht, entspricht diese Bestellung einem neuen Vertrag, an den Airport Pickup Service gebunden ist. Das Angebot kann vom Besteller innerhalb dieser Frist angenommen werden. Der maßgebliche Zeitpunkt ist jedoch der des Eingangs der Annahme erklärung bei Airport Pickup Service.

 

2.    Zahlung

2.1. Die Art der Bezahlung entspricht dr bei der Anmeldung gewählten Zahlungs weise, jedoch spätestens bei Fahrtantritt.
Die Beförderung durch Airport Pickup Service kann jedoch verweigert werden, sollte die Zahlung ausbleiben.
 
2.2  Auf Wunsch des Bestellers werden Leistungsänderungen nach Abschluss des Vertrages ohne Mehrkosten vorgenommen.

2.3. Der Besteller hat für die Entrichtung des Beförderungsentgelts für seine angemeldeten Mitfahrer einzustehen, sofern er diese Verpflichtung bei der Anmeldung durch gesonderte ausdrückliche Erklärung übernommen hat.

3.    Leistungen

3.1. Durch den Vertrag verpflichtet sich Airport Pick Up Service zur Durchführung der vertraglich festgelegten Beförderung mit dem vereinbarten oder einem gleichwertigen Ersatzfahrzeug.

3.2. Folgende Leistungen sind im Grundpreis enthalten: Die Beförderung entsprechend der gebuchten Art des Transfers und der Personenzahl sowie Gepäckstücke. Sollten sich Änderungswünsche durch ungeplante Abholadressen oder unangemessenes Verhaltenden des Bestellers oder des Mitfahrers ergeben, sind diese
Leistungen als Extras zu sehen und nicht im Grundpreis enthalten.
Die Abholung erfolgt üblicherweise von einer Adresse pro Buchung, sollten weitere Ziele auf dem Weg zum Flughafen angefahren werden, sowie Gepäckstücke über die Freigepäckgrenze hinausgehendes Übergepäck, sowie weitere, nicht im Grundpreis
enthaltene oder vereinbarte Leistungen, wir ein Zuschlag entsprechend den veröffentlichen Sätzen von Airport Pickup Service erhoben. Versäumt der Besteller diese Anmeldung, führen wir die Beförderung nach den vereinbarten Leistungen durch. Eine Änderung ist dann nicht möglich.

3.3. Die Abholzeiten des Bestellers obliegen ausschliesslich Airport Pickup Service. Die Beförderungsart, Fahrzeit, Strassen und Witterungsverhältnisse und die Bestimmungen der Charter- und Linienfluggesellschaften sind dabei höchst ausschlaggebend. Alle anderen Regeln, die davon abweichen, müssen mit Airport Pickup Service abgestimmt werden und bedürfen einer schriftlichen Form
oder Bestätigung.

3.4. Der Besteller ist verpflichtet sich,  zu der angegebenen Abholzeit am vereinbarten Abholort zu sein, da sonst eine Beförderung nicht mehr stattfinden kann. Wenn Änderungen nach der Auftragsbestätigung eintreten, wie z. B. Flugzeiten, der Fluggesellschaft oder des Flughafens, so verpflichtet sich der Besteller dies sofort schriftlich oder fernmündlich an Airport Pickup Service weiter zu geben, da sonst der Beförderungsanspruch ebenfalls erlischt. Airport Pick Up Service haftet nicht für Schäden, die durch Verspätung oder falsche Angaben bei Abschluss des Vertrages entstehen und auch nicht für Verspätungen infolge von Verkehrsstaus, extremen Witterungsverhältnissen, Fluglotsenstreiks oder höherer Gewalt, es sei denn, diese beruhen auf Vorsatz oder
grober Fahrlässigkeit seitens Airport Pick Up Service.

3.5. Es werden keine gefährliche, entzündbare oder explosive Gegenstände befördert. Tiere werden nur nach ausdrücklicher Vereinbarung in das Fahrzeug aufgenommen. in das Fahrzeug aufgenommen. Desweiteren werden verschmutzte Gegenstände,
sperriges sowie unzureichend gesichertes Gepäck im Fahrzeug nur zugelassen, soweit Beschädigungen, Verschmutzungen oder Gefährdungen ausgeschlossen sind.

3.6. Im übrigen ist die Haftung von Airport Pick Up Service in Punkt 7 geregelt, soweit Ansprüche des Bestellers aus Verkehrssicherungspflichten oder der Verletzung von Sorgfaltspflichten in Betracht kommen.

4.    Pflichten des Bestellers und seinen Personen

4.1. Der Besteller und dessen Begleiter oder Mitfahrer, sowie die mit ihm angemeldeten Personen , haben den Anweisungen des Personal von Airport Pickup Service unbedingt Folge zu leisten in Bezug auf sicherheits- und ordnungsbezogener Anweisungen.


4.2. Sollte die Transportsicherheit durch schwerwiegende Störungen beeinträchtigt werden, die auf Abmahnung oder Unterlassungsverlangen von Airport Pickup Service seines Personal nicht beendet, so kann Airport Pick Up Service die weitere Beförderung verweigern. Der Anspruch auf die Vergütung bleibt unter Berücksichtigung ersparter Aufwendungen unberührt.

5.   Rücktritt vom Beförderungsvertrag Nichtinanspruchnahme der Beförderungsleistung Wartezeiten

5.1. Gemäss der gesetzlichen Vorschriften, kann Airport Pickup Service vom Vertrag zurücktreten. Der Besteller kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten, wobei pauschal folgende Stornierungsgebühren erhoben werden: Rücktritt des Kunden 24 Stunden vor dem Abfahrtstermin: Voller Preis Früherer Rücktritt/Umbuchung: kostenlos Der Eingang der Rücktrittserklärung ist massgeblich für Airport Pickup Service. Es wird dringend die Schriftform empfohlen.  Der Nachweis über einen geringeren Stornoschaden steht dem Kunden/Besteller offen.

5.2. Wartezeiten nach geplanter/gebuchter Ankunft am Flughafen bis 2 Stunden inkl., 2-3 Stunden 120 Euro,  4-5 Stunden 200 Euro.

6.   Kündigung des Beförderungsvertrages

6.1 Airport Pick Up Service und der Besteller können den Vertrag kündigen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, den die Genannten nicht zu vertreten haben und die Beförderung unzumutbar macht, insbesondere in Fällen der höheren Gewalt wie Krieg, Unruhen, Epidemien, erheblich gefährdende Witterungs- und Strassenverhältnisse sowie erhebliche Verstöße des Bestellers und seiner Personen.

6.2. In diesen genannten Fällen hat Airport Pick Up Service während der Beförderungszeit die erforderlichen organisatorischen Abwicklungsmaßnahmen im Einvernehmen mit dem Besteller zu treffen. Für erbrachte Leistungen erhält Airport Pick Up Service eine Vergütung nach seinen üblichen Sätzen. Entstehende Mehrkosten sind vom Besteller zu tragen.

 

7.   Haftung

7.1. Im Rahmen des §23 Personenbeförderungsgesetz haftet Airport Pickup Service grundsätzlich für Sachschäden ( Ausschluss der Haftung, soweit 1000 Euro nicht überschritten werden und kein Vorsatz und keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.)

7.2. Die vertragliche Haftung,  ist auf den dreifachen Beförderungspreis beschränkt soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen oder zugesicherte Eigenschaften fehlen.  Unberührt dagegen bleiben die Ansprüche aus unerlaubter Handlung nach §§ 823 ff BGB bzw. nach dem Haftpflichtgesetz und dem Strassenverkehrsgesetz.

7.3  Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen, wobei auf Ziffer 3 dieses Vertrages verwiesen wird.

8.    Anzuwendendes Recht

Es ist ausschliesslich deutsches Recht auf den Vertag zu verwenden.

9.    Gerichtsstand

Der Besteller kann Airport Pick Up Service nur an dessen Sitz verklagen.

10.  Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen begründet grundsätzlich nicht die Unwirksamkeit des Vertrages.

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